Zum Inhalt springen

Fortuna, die Schicksalsgöttin, wollte, dass ihr mit dem Herzen hinter die Fassade des anderen blickt, um dahinter den herzlichen und bodenständigen Menschen zu entdecken, der jeder von euch ist. Heute beginnt eure gemeinsame Reise auf dem Fluss des Lebens!

Hochzeitseinleitung – Viktoria Kluwe

Eine freie Trauung stellt das Herzstück einer jeden Hochzeit dar und wird deshalb von mir individuell und mit viel Charme auf jedes Brautpaar zugeschnitten. Gemeinsam entdecken wir in unseren Gesprächen die Inhalte für die Rede zu eurer Feier.

Wir sind alle derart vielfältig in unserer Lebensweise, unseren Interessen und Vorlieben. Und all das, sowohl die Gemeinsamkeiten, als auch die Unterschiede, machen uns zu dem, was wir sind. Und genau so einzigartig wie jeder von uns ist, so einzigartig wird auch jede Traurede von mir sein.

Was ist jetzt aber eine freie Trauung? Oder besser gesagt, was macht eine freie Trauung so einzigartig?

Diese individuelle Zeremonie, welche sich ausschließlich um eure Geschichte dreht, wird zusätzlich zur Rede oft wunderschön mit Musik und Ritualen umrahmt. Auch hier gilt: Gemacht wird, was gefällt! Ihr wählt die Musik und gemeinsam suchen wir passende RItuale aus, die ich am Schluss passend in eure Zeremonie einflechte. Et voilâ! Schon entsteht eure freie, individuelle Zeremonie.

Die freie Rede

Ist berührend, locker und persönlich. Emotional und lustig.
Frei von Zwängen und jedem ‚Muss‘, können wir sie so gestalten, wie es am besten zu euch passt.

Is dei Geign immer so verstimmt? … Mit diesen Worten übernimmt Marlene kurzerhand die erste Geige in Christophs Leben. Seit 10 Jahren gibst du nun den Ton in eurem Leben an. Egal ob in DUR oder MOLL, spielt ihr seit damals gemeinsam im Duett eures Lebens.

Hochzeit 2er Musiker, Rede: Viktoria Kuwe

Liebe ist … 2 Seelen, die sich auf Ihrem Weg treffen und sich miteinander verbinden, ein gemeinsames Ziel haben…aber sich ihre Identität bewahren. Mit diesen Worten möchte ich Sie alle recht herzlich zur freien Trauung von … begrüßen.

Hochzeitsrede 2021 Viktoria Kluwe

Hörproben aus meinen Trauungen:

Rezensionen meiner Paare

Wir sind über eine Bekannte auf Viktoria aufmerksam geworden und sind dafür immer noch sehr dankbar.
Viktoria nimmt sich sehr viel Zeit um das Paar kennenzulernen, um die perfekten Worte zu finden. Sie hat unsere Hochzeit mit ihrer Rede zu etwas ganz besonderem gemacht. Auch unsere Gäste waren total begeistert da es persönlich, emotional und humorvoll war. Wir empfehlen Viktoria auf jeden Fall weiter.
Nicole und Ayhan

Liebe Viktoria, danke, dass du unsere Freie Trauung für uns zu einem unvergesslichen Tag gemacht hast! Die Rede war perfekt auf uns abgestimmt. Persönlich, emotional und berührend, aber auch lustig. danke, dass du unsere Freie Trauung für uns zu einem unvergesslichen Tag gemacht hast! Das Feedback der Gäste war auch grossartig! DANKE 🤗

Liebe Viktoria,
als Rednerkollegin möchte ich dir auch ein paar Worte mitteilen. Wir haben ja damals gemeinsam unsere Ausbildung zur freien Rednerin für Zeremonien gestartet und während der Ausbildungszeit war für mich relativ schnell klar, dass du eine begnadete Schreiberin und Sprecherin bist. Mit so viel Liebe zum Detail und Hingabe verfasst du so unfassbar geniale Reden mit so viel Mehrwert die die Herzen berühren. Du hast ein unglaubliches Gespür für das was du tust und mit deiner Wortgewandtheit bist du ein echtes Vorbild für mich. Du bist eine wahre Powerfrau und so unfassbar herzlich. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und deine Paare können sich auf unfassbar kreative Reden freuen! Alles Liebe!

Wir hatten das Glück und das Vergnügen Viktoria im Spätsommer auf einer Hochzeitsfeier erleben zu dürfen. Von Gänsehaut über Freudentränen und spritzigen Humor war alles dabei. Sehr einfühlsam, charmant und individuell. Wäre ich nicht schon verheiratet, wäre diese Form der freien Trauung und sie als Rednerin meine absolute erste Wahl. Wir waren sehr berührt wie sie alle Gäste mitnehmen könnte. Danke nochmals dafür!

Kontakt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner